Wenn es am schönsten ist...

Andy am 28.09.09

 

...soll man bekanntlich aufhören! So heißt es im Volksmund. Am 26.09.09 traf nun auch uns dieser Spruch.

Die rockBAR war unser letztes Erscheinen auf der großen Bühne, bevor die Schwestern in den Winterschlaf gehen.

Für diesen Abend bedanken wir uns herzlich bei allen die dabei waren. Es war ein super Abschluss unserer Konzertsaison.

Außerdem bedanken wir uns bei der ULFer Jugend die uns diesen Abend ermöglicht haben und mit uns zusammen ein super Fest veranstaltet haben. Danke ULF und vielleicht bis bald. ;)


Wie schon angesprochen ziehen sich die Schwestern nun erst einmal zurück. Der Stefan versucht sich in Berlin mit einer Diplomarbeit und der Rest versucht sich hier um ein wenig Kreativität.

Natürlich werdne wir euch auch in dieser Zeit heir auf dem Laufenden halten, was die Schwestern treiben.

Seid gespannt, wir sind es auch.

Und im nächsten Jahr sehen wir uns sicher wieder auf der Bühne. (Buchungsanfragen für 2010 werden selbstverständlich gerne entgegengenommen.)


Bis dahin, bleibt gesund und rockt!


"Hallo, Zeppelin...

Michi am 22.09.09

 

Dresden war sehr schön! Fahr´mer wieder hin!" Die Rucola Sisters sind zurück im schönen Frankenland! Der Auftritt am Samstag im Club Gutzkow war ein voller Erfolg! Die Leute waren gut drauf und der "Spaßfaktor" war höher denn jeh. Wie die Ebay-er sagen: Gerne wieder. Am Sonntag durften die Schwestern dann außerdem die wunderbare Stadt erkunden. Wirklich empfehlenswert! Bilder werden in Kürze folgen.

Wir möchten euch außerdem auf ein großartiges Projekt hinweisen, auf das wir am Samstag aufmerksam gemacht wurden: "Keinhirnhasen". Es geht darum, die "Stärkung der rechtsextremen Parteien zur Bundestagswahl zu verhindern!" Tolles Projekt und im Hinblick auf die Wahl am Sonntag auf jeden Fall einen Blick wert. Hier gibt es Infos und die Homepage der Keinhirnhasen.


Ansonsten freuen wir uns sehr auf den kommenden und leider vorerst letzten Auftritt am Samstag, den 26.09.09 im Zentrum "Unsere Liebe Frau" in der Königstraße 113 in Fürth. Ab 19:30 Uhr geht´s los! Wir hoffen, dass die "rockBAR" ein riesen Erfolg wird und ihr mit uns einen grandiosen Abschluss unserer Saison feiert. Lustig wirds auf jeden Fall!

Wir freun uns auf euch!


 


RS reisen nach Dresden

Gitschi am 04.09.2009

 

Mit großer Freude kann ich verkünden, dass sich der Einzugsbereich vergrößert. Nach Mühlhausen, Ermetzkirchen und natürlich Zentralfranken erweitern wir unsern Horizont und spielen am 19.09.09 im Club Gützkow im schönen Dresden. 

Da es sich um einen Samstag handelt, lässt sich das perfekt mit einem Wochenendstädtetrip verbinden oder man sieht sich am selben Tag um 14 Uhr das Spiel von Dynamo gegen Burghausen an :-)

Es freuen sich auf euer Kommen:

die Rucolas 


Letztes Konzert 2009!

Andy am 29.08.09


Happy Birthday Andy

Michi 29.07.09

Heute hat unser Neunundzwanzig Sieben, also der Andy, Geburtstag und wir wünschen im dazu natürlich alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg mit den Rucola Sisters.



Die Schwestern ziehen aufs Land

Michi am 25.07.09

Jawohl, wir ziehen um. Am 30.7. ist es soweit. Wir verlassen die Dianastraße 104 und begeben uns nach Emskirchen in einen fast doppelt so großen Raum, den wir ganz allein für uns haben. Von dort aus werden wir dann auch unsere kleine September Tour in Angriff nehmen. Näheres dazu natürlich demnächst auf unserer Homepage.

 


Seefest Ermetzhofen

Andy am 28.06.09

Rumms hats gemacht! Geil war es! Als Einheitzer von Rockwerk haben wir in knapp einer Stunde die Halle (oder Scheune?) steil gerockt! von 21.30 Uhr bis 22.30Uhr haben wir gezeigt was gesunder Rock heißt. Zum Tagesablauf kann man nur folgendes sagen: Wie am Schnürchen. Ankommen, beim Soundcheck zusehen, auf die Bühne, kurz getestet, abgerockt, Menge angeheizt, in 15 Min abgebaut und anschließend noch die Fete in vollen Zügen genossen und Rockwerk "gelauscht".

Wir können nur sagen: Danke nach Ermetzhofen. Ihr wart super und es war ein rießen Spaß! 

Bis zum nächsten mal wenn wieder gesund gesistert wird!

 


Gfk-Frühlingsfest

Andy am 20.05.09

Wenn auch etwas verspätet: Am 16.05. war unser kleiner, aber sehr feiner, Gig in der Schwabacher Straße in Fürth. In einem rustikalem alten Gemäuer mit gemütlichem Garten haben wir 2 Stunden die Mitarbeiter gerockt. Es hat uns einen riesen Spaß gemacht mit euch zu rocken. Wir freuen uns euch auch in Zukunft wieder bei unsren Gigs begrüßen zu dürfen. In diesem Sinne, eure Rucola Sisters!


Bilder von der FH-Party

Michi am 20.4.2009

 

Hier nun die ersten Bilder von der FH Fete. Wenn noch jemand Bilder oder Videos von unserem Gig hat, kann er sie gerne an uns weiterleiten. Wie bereits erwähnt sollen demnächst auch auf der Partyhomepage Bilder der Fachschaftsparty zu finden sein.

Mit etwas Verspätung noch der Konzertbericht vom letzten Wochenende. Die Location neben der Motocross-Strecke war wunderschön und konnte die Örtlichkeit in Fürth-Sack neben einem Fußballplatz (auf dem ein Alt-Herren-Spiel stattfand) sogar toppen.
Musikalisch ging es am Samstagabend ungewohnt ruhig los, bevor nach der Pause für gut eineinhalb Stunden die Bude voll war, freie Tanzplätze rar waren und Zugaben über Zugaben gefordert wurden. Bilder werden bald online gehen.

 

Wer die Rucola Sisters live sehen möchte, muss fürs nächste Mal "etwas" weiter fahren - nach Ermetzhofen. Wir supporten die Band "Rockwerk" beim Seefest. Wo das sein wird, steht hier.

Bleibt gesund und rockt!
Gitschi


FH-Party, du hast gerockt!

Andy am 18.04.2009

 

Das war ein Abend! 2,5 Stunden Rock von den Schwestern und ein super Publikum. Danke an alle die da waren. Ihr habt gerockt! Auch ein riesen Danke an die Technik. Bilder kommen so schnell wie möglich auf die Page und findet ihr auf der Chemie-Party Page, zu finden unter Links!

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Die Schwetsern rocken euch gesund!


Gitschi komplett

Gitschi am 15.04.2009, 1:16 Uhr

 

Basser Gitschi greift ganz groß ins Homepagegeschäft ein und hat soeben seinen Spickzettel komplettiert. Jetz weiß auch er, wie das funktioniert :D

 


Griechischer Wein ¤live¤ + Rucola Sisters ¤unplugged¤

Michi am 12.04.2009


Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf die Rockbombe zu geben, die wir am Donnerstag auf der FH-Party zünden, gibt es hier ein kleines live-Schmankerl von den Schwestern. In unserer Media Sektion sind jetzt auch zwei Videos vom letzten Unpluggedkonzert zu finden.


FH - Fachschaftsparty 16.4.2009

Andy am 10.04.2009

 

So liebe Fans:

 

Die Vorbereitungen für den nächsten Gig des Jahres 2009 laufen auf Hochtouren.

Am Donnerstag, 16.04. rocken wir in Nürnberg in der Georg-Simon-Ohm Hochschule die Fachschaftsparty der VT und AC.

Es wird einiges zu sehen und vor allem zu hören geben. Also am besten nicht verpassen!

 

See you all, eure Schwestern des gesunden Rocks!


Wer nicht genau weiß wo er hin muss klickt ---> hier.